Rezension – Entkörpert

am

Stell dir vor: Du wachst in einem fremden Körper am anderen Ende der Welt auf.
Oder im Körper eines geliebten Menschen, steckt ein fremder Geist.
Und du kannst nichts dagegen tun. 

Inhaltsangabe

Was, wenn du wählen müsstest: Jeden Tag einen anderen Körper, oder ein Leben lang denselben? Vor dieser Entscheidung stehen der Teenager Luka und seine Mitmenschen im Jahr 2095 jede Nacht. Niemand weiß warum, doch die Welt hat sich verändert. Körper und Geist trennen sich im Schlaf – wenn man es nicht zu verhindern weiß. Vertrauen ist das neue Geld, und nur hinter den Mauern der „Einheit“ ist man sicher vor den Körperdieben.

Doch wer genau sind diese Anderen, diese Heimatlosen, diese Zerrissenen, wirklich? Sind sie überhaupt noch echte Menschen? Als Luka gleich zwei Körperdiebe enttarnt, gerät seine Welt unvermittelt aus den Fugen.

Vielen Dank an den Autor Christoph Gschoßmann für das Rezensionsexemplar!

Meine Gedanken

Puuh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. „Entkörpert“ hat mich absolut unvorbereitet getroffen. Angefangen bei der Grundidee (die einfach genial ist), dem Schreibstil (an dem ich alles geliebt habe) und der Storyline (die mich abends viel zu lange wachgehalten hat).

Wir sind im Jahr 2095. Die Welt wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Jede Nacht trennen sich Körper und Geist voneinander, wenn man dies nicht verhindern kann. Teenager Luka lebt in der “Einheit”, die die Menschen vor der Außenwelt und vor Körperdieben schützen soll. Doch was verbirgt sich hinter den Mauern der Einheit? Nachdem Luka zwei Körperdiebe enttarnt, gerät seine Welt aus den Fugen. 

Christoph Gschoßmanns Debütroman ist eine einzigartige All-Age Dystopie, die mit düsterer Grundstimmung, den interessanten Charakteren und den unerwarteten Twists überzeugt. Ich musste die Geschichte ein paar Tage sacken lassen und über das Gelesene noch viel nachdenken. 

Entkörpert ist absolut genial und ein wahnsinniger Pageturner. Ich habe jedes Wort aufgesaugt und meine eigenen Theorien aufgestellt. Wieso? Weshalb? Kann man den Menschen trauen? Kann man die Welt in Gut und Böse einteilen? Und auf welcher Seite stehen wir?

Von mir gibts eine rieeeeesige Leseempfehlung und verdiente 5/5 ⭐️! Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wohin uns der Weg führt. 

Must-have für Bücherwürmer

Die LED Buchlampe aus Holz mit Farbwechsel ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal und das perfekte Geschenk für Mann & Frau

 

Zwei Dinge muss ich immer griffbereit haben, wenn ich ein neues Buch beginne: Pastellfarbene Highlighter für die richtig guten Stellen & ästhetische Post-It’s, um diese Stellen wiederzufinden

Passt zu jedem Bücherregal: Eine wunderschöne Vase in Buchoptik

**Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision und du unterstützt meinen Buchblog. Der Kaufpreis verändert sich für dich nicht. Danke!

Ein Kommentar Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar