Rezension – Entkörpert Entflammt

am

Stell dir vor: Du wachst in einem fremden Körper am anderen Ende der Welt auf.
Oder im Körper eines geliebten Menschen, steckt ein fremder Geist.
Und du kannst nichts dagegen tun. 

Inhaltsangabe

Luka hat seinen Körper verloren, er ist jetzt einer von ihnen: Ein Körperdieb. Jeden Tag wacht er woanders auf, und die fremden Körper haben ihren ganz eigenen Willen. Sie lassen ihn Dinge tun, die er nie für möglich gehalten hätte. Anfangs ist er hoffnungslos verwirrt, aber die Neugier überwiegt. Kann das richtig sein – er genießt es, ein Körperdieb zu sein?

Luka fängt an, bewusst klarzuträumen, und entscheidet jetzt selbst, wo er aufwacht. Viele Körperreisende können dies nicht und werden zu Sklaven der mächtigen Einheit. In Lukas altes Leben gibt es kein Zurück mehr. Aber kann er dem undurchschaubaren Esra trauen? Luka erlebt hautnah mit, wie dessen Klartraum-Rebellen vorgehen. Schließlich steht er seiner eigenen Vergangenheit gegenüber – auf eine Art, die er niemals erwartet hätte.

Die intensive Fortsetzung von Entkörpert – Luka muss über sich hinaus wachsen, um diese halsbrecherische und verworrene Reise zu fremden Körpern, Orten, und Erkenntnissen zu überstehen.

Meine Gedanken

Happy Releaseday! Heute ist der zweite Band der Entkörpert-Reihe erschienen – Entkörpert – Entflammt – und ich durfte schon vorab lesen, wie es mit Luka weitergeht. Vielen Dank an den Autor Christoph Gschoßmann für das Leseexemplar! Achtung, dieser Beitrag enthält Spoiler zum ersten Band. Hier findest du meine Rezension zu Entkörpert (Band 1).

Luka ist jetzt einer von ihnen. Ein Körperdieb. Es gibt kein Zurück mehr in seine Heimat. Außerhalb der Einheitsmauern hat Luka jedoch eine Welt entdeckt, die auch ohne Einheit funktioniert. Ohne Gefangene, ohne Sklaverei, ohne Equaminierer. An der Seite seinen Vaters, wird Luka ein unverzichtbares Puzzleteil im Widerstand gegen die Einheit. Seine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt. Doch kann ihr Plan aufgehen? Welche Opfer müssen sie bringen? Und ist Luka dieser Herausforderung überhaupt gewachsen?

Christoph Gschoßmann weiß wie es geht – und das hat er in diesem Buch wieder bewiesen. Die Fortsetzung steht dem ersten Band in nichts nach und ist vollgepackt mit Action, Spannung und Plottwists (die ich wieder mal absolut nicht kommen gesehen habe). Auch der Erzählstil ist weiterhin sehr flüssig und im richtigen Tempo. Ich konnte mich wieder sehr gut in Luka hineinfühlen und habe bei seiner Entwicklung durchgehend mitgefiebert. Die Charaktere aus dem ersten Band haben uns ebenfalls durch die Geschichte begleitet, doch dieses Mal hat der Leser viel mehr über die einzelnen Charaktere erfahren. Ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe. Die Grundidee hat mich bereits beim ersten Band fasziniert, doch in der Fortsetzung wurde es noch vielschichtiger und komplexer.

Zusammenfassend ist Entkörpert eine einzigartige Dystopie, die ohne Zweifel aus der Menge heraussticht und mit Storyline, Stil, Charakteren und Setting punkten kann. Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte seid, die euch tagelang nicht in Ruhe lässt und auch zum Nachdenken anregt – hier seid ihr genau richtig. Ganz große Empfehlung!

Must-have für Bücherwürmer

Die LED Buchlampe aus Holz mit Farbwechsel ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal und das perfekte Geschenk für Mann & Frau

Zwei Dinge muss ich immer griffbereit haben, wenn ich ein neues Buch beginne: Pastellfarbene Highlighter für die richtig guten Stellen & ästhetische Post-It’s, um diese Stellen wiederzufinden

Passt zu jedem Bücherregal: Eine wunderschöne Vase in Buchoptik

*Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision und du unterstützt meinen Buchblog. Der Kaufpreis verändert sich für dich nicht. Danke!

Hinterlasse einen Kommentar