RomCom made in Austria! Die Autorin Nina May durfte ich beim 1. Tyrolia Romance Festival am 13. Mai in Innsbruck kennenlernen und habe mich bei ihrer Lesung direkt in die chaotische Geschichte von Trix Barker verliebt. Das Debüt der österreichischen Autorin ist am 16. Mai 2022 im Goldmann Verlag erschienen und wurde nun endlich von meinem SUB befreit.
Inhaltsangabe

Trix Barker, mäßig erfolgreiche Fotografin aus London, ist pleite und zunehmend verzweifelt. Für ihre beste Freundin steht fest: Trix braucht einen Mann, und zwar einen mit Geld. Am besten einen adligen Schlossherrn. Trix hält das zwar für eine Schnapsidee, aber eine andere Lösung fällt ihr auch nicht ein. Also heuert sie kurzerhand als Mädchen für alles auf einem Schloss in Kent an.
Doch leider ist das Gemäuer ziemlich in die Jahre gekommen, der Garten völlig verwildert und der Hausherr wenig romantisch veranlagt. Ganz anders der Denkmalschützer Rob, der Trix‘ Herz schon bald gewaltig aus dem Takt bringt …
Meine Gedanken
Trix‘ Leben ist wie eine Achterbahnfahrt, nur dass es bei ihr ausschließlich bergab geht. Keine Aufträge, kein Liebesleben, kein Geld und dann auch noch ein Hampelmännchen, das sie aus ihrer Wohnung schmeißen möchte. Es muss sich dringend etwas ändern!
Mädchen für alles für das Schloss in Kent – eine Stelle, die sich Trix sicherlich nicht entgehen lässt, denn ihr Plan steht fest. „Sich einen adeligen, reichen Mann holen und wie eine Prinzessin leben“ – klingt zunächst einmal verführerisch, doch in der Praxis lernt Trix, dass viele Steine auf ihrem Weg zum sorglosen Leben liegen. Abgesehen davon, dass das Schloss die besten Jahre schon lange hinter sich hat, ist auch der Schlossherr alles andere als flirty am Weg. Zu allem Überfluss lebt auch der Schlossdrache (seine Mutter) unter dem selben Dach.
Trotz aller Hindernisse möchte Trix im Schloss bleiben und mit anpacken. Während Böden geschrubbt werden, verstaubte Bücherregale auf Hochglanz poliert werden und die verwilderten Gärten gepflegt werden, schaufelt sich jemand den Weg zu Trix‘ Herzen frei…
Wer wird denn gleich an Liebe denken ist eine wundervolle romantische Komödie vollgepackt mit liebevollen Charakteren und grandiosem Humor. Das Debüt der österreichischen Autorin Nina May unterhaltet, zaubert ein Lächeln ins Gesicht und beschert entspannte Lesestunden. Auch die idyllische Location, à la Downton Abbey, verführt zum Träumen!
Herrlich erfrischend ist auch der Schreibstil, der in der Ich-Form verfasst ist. Locker, leicht und mit einer großzügigen Portion Wortwitz. Obwohl mir hier und dort ein bisschen Tiefgang gefehlt hat, habe ich Seite für Seite genossen. Leseempfehlung inklusive!
*Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link unterstützt du nicht nur meinen kleinen Buchblog, sondern auch den lokalen Buchhandel. Der Kaufpreis selbst verändert sich für dich nicht.
#buylocal and #supportyourlocalbookstore #tyrolia
Wie von dir gewohnt eine informative und spannend geschriebene Rezension.
Hab das Buch seit dem Romance Festival auf dem Schirm. Bin noch immer hin- und hergerissen, ob ich es kaufen soll. Du hast mir meine Entscheidung etwas leichter gemacht.
LikeLike