Rezension – Für immer ein Teil von dir

Nachdem auch dieses Buch von Colleen Hoover überall zu sehen war und in höchsten Tönen gelobt wurde, konnte ich den Hype nicht mehr ignorieren. Beim letzten Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung musste ich „Für immer ein Teil von dir“ (engl. Reminders of Him) mitnehmen und mir ein eigenes Bild davon machen.

Inhaltsangabe

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen.

Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Meine Gedanken

Für immer ein Teil von dir ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch, da ich eine kitschige Liebesgeschichte mit Drama, jedoch ohne allzu viel Tiefgang erwartet habe. Ich wurde eines besseren belehrt. Ja, es geht um Liebe. Doch hinter dem bunten Cover versteckt sich auf 400 Seiten eine emotionale Geschichte, die mich zum Lachen, Weinen und Verzweifeln gebracht hat.

Colleen Hoover hat das Talent, ihre Leser durch ihren tollen Schreibstil an das Buch zu fesseln. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Kenna war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre schwierige Lage und die Last, die sie zu tragen hat, wurden prima rübergebracht, sodass man sich gut in ihre Figur hineinversetzen kann und ihre tiefe Traurigkeit auf jeder Seite spüren kann. Die Briefe, die Kenna täglich an Scotty schreibt, haben die Geschichte perfekt ergänzt und einen anderen Blick auf die Ereignisse ermöglicht.

Als Leser ist man teilweise hin- und hergerissen. Man steht zwar auf Kennas Seite, kann aber die Entscheidungen ihrer Schwiegereltern, die das Sorgerecht für Diem haben, teilweise nachvollziehen. Es gibt kein Gut oder Böse. Kein Richtig oder Falsch. Man lernt, dass jede Erfahrung, jede Entscheidung, jedes Ereignis die Beweggründe der Mitmenschen formt und somit die Zukunft beeinflusst. Die Fehler einer einzigen Nacht können das ganze Leben auf den Kopf stellen – das musste Kenna auf die harte Art und Weise lernen.

Ledger und Kenna. Eine untypische Liebesgeschichte, die ohne viel Drama, dafür aber mit starken Gefühlen, dem Leser die Sprache verschlägt. Die Autorin hat zwei tolle Charaktere erschaffen, die mich vollkommen in den Bann gezogen haben. Ihrer Beziehung wurden vom Schicksal viele Steine in den Weg gelegt. Finden sie trotzdem den Weg zueinander?

Für immer ein Teil von dir ist eine einzigartige Geschichte mit einer starken Handlung und großen Gefühlen. Meine Erwartungen wurden von Colleen Hoover zu hundert Prozent erfüllt. Ganz große Leseempfehlung! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

*Affiliate Link. Bei einem Kauf über diesen Link unterstützt du nicht nur meinen kleinen Buchblog, sondern auch den lokalen Buchhandel – #buylocal and #supportyourlocalbookstore #tyrolia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s